GOLDHOFER: HIGHLIGHT AUF DER GSE EXPO

Die Gespräche auf der Messe waren von hoher Intensität und Quantität geprägt
Stavros Hatziioannou, Vice President of Sales and Service bei Goldhofer: „Die GSE Expo Europe 2024 war für uns eine äußerst erfolgreiche Veranstaltung.“
Das Goldhofer-Team auf der GSE Expo Europe 2024 freute sich über den rekordverdächtigen Zulauf zum Messestand

Die GSE Expo Europe 2024 war für die Goldhofer AG ein herausragender Erfolg. Die Messe, die in diesem Jahr an einem neuen Standort stattfand, zog ein deutlich internationaleres Publikum an und steigerte somit ihre Zugkraft erheblich. Alle wichtigen Player der Industrie waren vertreten, was die Bedeutung der Veranstaltung unterstrich.

Goldhofer präsentierte sich als einer der Höhepunkte der Messe und überzeugte mit einem umfassenden Ansatz als Gesamtanbieter, der auch die Ladeinfrastruktur umfasst. Besonders im Fokus standen die Exponate »PHOENIX« E und »SHERPA« E, die den Trend zur E-Mobilität perfekt widerspiegelten.

Das Flaggschiff der Goldhofer-Flotte, der »PHOENIX« E als vollelektrischer, stangenloser Flugzeugschlepper, ist die nachhaltige Wahl für die Bodenabfertigung auf Flughäfen. Dieses Fahrzeug ist äußerst vielseitig und kann bis zu einem Abfluggewicht von 352 t somit 70% aller gängigen Passagier- und Frachtflugzeugtypen abfertigen. Der »PHOENIX« E bietet eine hohe Leistung und kann für spezifische betriebliche Anforderungen konfiguriert werden.

Der ausgestellte »SHERPA« E kann für ein breites Spektrum an Aufgaben auf dem Flughafenvorfeld eingesetzt werden. Das Modell stellt mit seiner Leistungsfähigkeit einen vollwertigen Ersatz gegenüber einem Diesel Cargoschlepper dar. Durch seine individuelle Ballastierung bis acht Tonnen verfügt der E-Cargo-Schlepper über genügend Traktion, um schwere Frachten bis 80 t zu schleppen, aber auch um Pushbacks von kleineren Flugzeugen mit bis zu 50 t Abfluggewicht durchzuführen.

Der Trend zur E-Mobilität nimmt weiterhin zu, und Goldhofer ist mit seinen innovativen Produkten bestens aufgestellt, um diesen Wandel aktiv mitzugestalten. Auch die konventionelle »BISON«-Serie fand großen Anklang und zeigte, dass Goldhofer für alle Anforderungen der Bodenabfertigung die passenden Lösungen bietet.

Die Gespräche auf der Messe waren von hoher Intensität und Quantität geprägt. Mit verschiedensten internationalen Kunden wurden zukunftsweisende und projektspezifische Diskussionen geführt, die die Bedeutung der GSE Expo Europe als Plattform für den fachlichen Austausch unterstrichen. Die intensiven Gespräche am Goldhofer-Stand als einem der zentralen Anlaufpunkte der Branchen bewiesen zudem erneut die Vorreiterrolle von Goldhofer als GSE-Anbieter.

Stavros Hatziioannou, Vice President of Sales and Service bei Goldhofer, fasste den Erfolg der Messe treffend zusammen: „Die GSE Expo Europe 2024 war für uns eine äußerst erfolgreiche Veranstaltung. Die hohe Qualität der Gespräche und das internationale Publikum haben gezeigt, dass wir mit unseren Produkten und unserem Ansatz als Gesamtanbieter genau richtig liegen. Besonders unsere E-Mobilitätslösungen, der »PHOENIX« E und der »SHERPA« E, haben großes Interesse geweckt und bestätigt, dass wir mit unseren kommenden Entwicklungen auch weiterhin auf dem richtigen Weg sind.“